Rohde Gasofen erklären

Antworten
EBA
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 20:39

Rohde Gasofen erklären

Beitrag von EBA »

Hallo!
Ich habe einen Rohde Toploader TG170, inklusive elektrischer Bentrup Steuerung, aus zweiter Hand bekommen und habe große Lust, ihn bald zu brennen. Da Gasbrand für mich ein neues Gebiet ist, ist meine Frage, ob vielleicht jemand denselben Ofen brennt und Lust hat, dass ich mal bei einem Brand dabei sein kann, um zu sehen, wie der Ofen bedient wird und wir uns austauschen (gerne im Raum Norddeutschland, aber ich bin auch ziemlich flexibel). Das wäre großartig!
Über Hilfe, Tips und Austausch wäre ich sehr dankbar,
ganz herbstlich-herzliche Grüße
Esther
Töpfermobil
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 23:21

Re: Rohde Gasofen erklären

Beitrag von Töpfermobil »

Moin,
mich betrifft dieses Anliegen auch bald - diesen Ofen möchte ich mich auch zulegen.
Bist du in fündig geworden hinsichtlich `workshop´? Oder hast du dich nun selbst hineingefuchst? Kannst du dir idealerweise vielleicht vorstellen, selbst eine Anleitung zu geben?? :wohow: Das wage ich kaum zu träumen... Ich komme aus Hamburg, also ebenfalls Norddeutschland...
Bin gespannt wie nur was!
Antworten