Seite 1 von 1

Drehrichtung enderlein

Verfasst: Sonntag 3. Mai 2020, 12:51
von Iris
Hallo
Habe scho lange nicht mehr gedreht. Heute wollte ich ed angehen, stellte jedoch fest dass die Scheibe in die falsche Richtung läuft. Wie kann ich das ändern? Und wieso tut sie das?
Vielen Dank und liebe Grüße
Iris

Re: Drehrichtung enderlein

Verfasst: Sonntag 3. Mai 2020, 13:34
von Maria Ortiz Gil
Hallo Iris,

Je nach dem was es für eine Scheibe ist, hat der Schalter zwei Positionen, je eine für links und für rechts herum. Sonst versuche mal den Stecker andersherum ein zu stecken, wenn das nicht hilft, muss jemand die Kabel umpolen.

Schönen Gruß
Maria

Re: Drehrichtung enderlein

Verfasst: Montag 4. Mai 2020, 11:24
von Reinhart
wichtig wäre zu wissen, ob es sich um eine 400V oder 230V Scheibe von Enderlein handelt
bei 400 V könnte ein Tausch der Phasen helfen