Problem mit Rohde KE 150 N

Antworten
augmatic
Beiträge: 1
Registriert: Montag 8. Juni 2020, 20:23

Problem mit Rohde KE 150 N

Beitrag von augmatic »

Guten Tag!
Ich habe einen Kammerbrennofen der Firma Rohde, Modell KE 150 N geerbt - das Gerät ist schon älter, wurde aber so gut wie nie benutzt.
Als Steuereinheit hängt ein Rohde TR 305 dran.

Folgendes Problem: Sobald ein Programm gewählt wird und der Ofen zu heizen beginnt, fällt der Arbeitsschütz K1... nach einigen Sekunden wird wieder eingeschalten, dann fällt der Schütz wieder – so wiederholt es sich ständig.
Hat jemand Rat für mich, wo das Problem am wahrscheinlichsten liegen könnte? Ich denke, entweder ist der Schütz defekt, oder es liegt an einem Defekt der Steuereinheit TR 305?

Da ich das Gerät nur geerbt habe (und verkaufen möchte), kenne ich mich mit der Materie nicht wirklich aus.
Bin dankbar für Hinweise...

Viele Grüße,
Philipp
Bobbl
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 09:43

Re: Problem mit Rohde KE 150 N

Beitrag von Bobbl »

ganz einfach bei Rohde anrufen
Antworten