RK10 Ersatzteile

Antworten
therese
Beiträge: 4
Registriert: Montag 31. August 2020, 11:27

RK10 Ersatzteile

Beitrag von therese »

Hallo alle zusammen
Ich habe eine gebrauchte Shimpo RK10 Töpferscheibe gefunden die ich nun ein bisschen reparieren muss.
Wisst Ihr vielleicht wo ich Ersatzteile für diese Shimpo RK10 finden könnte?
Ich bräuchte zwei Ersatzteile für den Motor und die weissen Aufstecker um
die Spritzwanne zu schliessen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Lieber Gruss.
Thérèse
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: RK10 Ersatzteile

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Hallo Therese,

falls du die Klemmteile für die Schlickerwanne nicht findest, kannst du vielleicht auch ein Stück von einem Kunststoffprofil verwenden, wie man sie als Kabelkanal verwendet, wenn man Elektrokabel über Putz anbringt. Sollte das Maß nicht stimmen, kannst du bestimmt ein etwas breiteres nehmen und ein Stück flache Leiste reinlegen so dass es passt.

Schönen Gruß
Maria
therese
Beiträge: 4
Registriert: Montag 31. August 2020, 11:27

Re: RK10 Ersatzteile

Beitrag von therese »

Hallo Maria
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den super Tipp.
Das werd ich mal ausprobieren.
Lieber Gruss.
Thérèse
greenday
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 11:27

Re: RK10 Ersatzteile

Beitrag von greenday »

Die Firma Lehrer aus Östereich hat div. Ersatzteile im Shop.
shop.keramik.at
Liebe Grüsse
Susanne
therese
Beiträge: 4
Registriert: Montag 31. August 2020, 11:27

Re: RK10 Ersatzteile

Beitrag von therese »

Vielen Dank Susanne denn ich bin immernoch auf der Suche nach den weissen Clips um die Schutzwanne zu schliessen und zwei Plastikteile für den "cone retainer" im Motor. Mit diesen Ersatzteilen müsste die Töpferscheibe (Baujahr 1999) dann wieder laufen.
Vielen Dank für den Tipp mit der Firma in Österreich. Ich werde die heute noch anschreiben.
Lieber Gruss,
Thérèse
Antworten