Anmeldung neuer Benutzer

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 493
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

Anmeldung neuer Benutzer

Beitrag von Günter »

Wegen zuvieler "Spamuser" musste die Neuanmeldung zeitweise restriktiv gehandhabt werden, dh. jede Neuanmeldung mußte vom Admin ausdrücklich genehmigt werden. Was bis zu einem Tag gedauert hat, da die Admins (Günter Haltmayer und Ralf Burger) ja auch nicht den Tag vor dem Computer verbingen können.
Diese Restriktion ist jetzt wieder aufgehoben - es gibt aber täglich immer noch 2-4 Spamuser (könnt ihr an den seltsamen Usernamen relativ leicht erkennen), die durch die Sperre der visuellen Bestätigung kommen und die manuell gelöscht werden müssen. Wenn ihr also irgendwo seltsame Beiträge seht (fast immer in Englisch), dann NIEMALS auf irgendwelche Links klicken - da werdet ihr mit Sicherheit auf Seiten geleitet, die von Viren und Trojanern wimmeln!!! Und die könnt ihr euch schon durch Öffnen dieser Seiten einfangen, ohne daß ihr sonst was dazu machen müßt! Auch die URLs verdächtiger User niemals öffnen!
Auch die Moderatoren werden natürlich versuchen, diesen Spam sofort zu löschen. trotzdem kann man wohl nichts grundsätzlich dagegen machen und wir müssen damit leben.
Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 493
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

nur noch emailadressen mit .de möglich

Beitrag von Günter »

Um es den Spammern etwas schwerer zu machen, sind keine Neuanmeldungen mit .com, .biz, .info, .net email-Adressen mehr möglich!
Ich hoffe richtige Nutzer nicht zu sehr durch diese Maßnahme zu behindern (zB. aol.com), aber der tägliche Kleinkrieg mit dem Müll ist einfach zu aufreibend.
Antworten