DVD über Keramik / Töpfern?

Fragen über Bücher, Zeitschriften, sonstige Literatur, Filme etc.
Antworten
töpfermuseum
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 10:22

DVD über Keramik / Töpfern?

Beitrag von töpfermuseum »

Hallo,
ich suche einen DVD übers Töpfern, die ich bei uns im Töpfermuseum zeigen kann. Bevorzugt über das Handwerk, also beispielsweise über Ton generell, Drehen bis hin zum Glasieren und Brennen.
Bei meiner Suche bin ich über den Film "Country Potter Isaak Butt gestolpert. Kann man über Youtube sehen, finde ich sehr ansprechend, obwohl es um einen englischen Töpfer geht. Aber so etwas würde schon bei uns ins Museum passen. Nun ist die Qualität recht schlecht. Deshalb meine Frage: Hat jemand diesen Film in einer besseren Qualität oder weiß, wo ich ihn kaufen kann? Oder hat jemand eine andere Idee?
Gruß, Ingrid
leckerpott
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 10:19
Kontaktdaten:

Re: DVD über Keramik / Töpfern?

Beitrag von leckerpott »

Es gibt bei youtube eine Serie vom SWR zur Handwerkskunst, hier gibt es auch eine Folge zum töpfern. Allerdings weiß ich nicht wie das mit einer öffentlichen Ausstrahlung von youtube Videos ist. Man kann aber sicher auch beim swr anfragen, wie die zu so etwas stehen.
https://leckerpott.de
Verena45
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 07:56

Re: DVD über Keramik / Töpfern?

Beitrag von Verena45 »

Das werde ich mir auch einmal ansehen
Antworten