500 Gefäße glasieren & brennen

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
justus.o.
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 19. März 2021, 13:41

500 Gefäße glasieren & brennen

Beitrag von justus.o. »

Hallo zusammen,

ich freue mich, Teil der Forums zu sein und bin auf interessante Austauschs-Runden gespannt! :-)
Derzeit bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, ca 500 Blumentöpfe mit einem Durchmesser von 27cm glasieren und brennen zu lassen.

Die Schrühware besitze ich schon! Habt Ihr einen Hinweis für mich, wer eine solche Möglichkeit hat, mich hierbei zu unterstützen?

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Justus
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: 500 Gefäße glasieren & brennen

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Hallo Justus,

Das ist schon eine Menge Ware, die den Brennofen einer üblichen, handwerklichen Töpferei auf lange Zeit blockieren würde. Vielleicht solltest du bei Manufakturen anfragen.

Dann kommt es darauf an, wo die Blumentöpfe jetzt lagern und wie weit du bereit bist, damit für das Glasieren durch die Republik zu fahren.
Aus deiner Anfrage wird nicht klar, ob du in der Lage wärest diese Blumentöpfe selbst zu glasieren, also ob du schon mal glasiert hast, oder ob du sie glasieren lassen möchtest. Wie auch immer, wäre die betreffende Werkstatt sehr von deiner Ware besetzt.

In Rheinsberg, etwa 90 km nördlich von Berlin, gibt es zwei Manufakturen. Ich habe selbstverständlich keine Ahnung, ob sie sich auf so etwas einlassen würden, und wäre selbst skeptisch, wenn ich die Manufaktur Chefin wäre.
Es ist auch nicht einfach den Aufwand zu berechnen.

Vielleicht erklärst du dein Projekt Etwas genauer, damit man eine konkretere und positivere Antwort geben kann.

Allgemein würde ich sagen, dass es besser gewesen wäre vorher ab zu klären wo man glasieren und brennen kann, bevor man sich die Schrühware besorgt.

Viel Glück und schönen Gruß
Maria
Antworten