Werkzeugsuche

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
Peterhandlang
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 7. August 2021, 10:54

Werkzeugsuche

Beitrag von Peterhandlang »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade damit beschäftigt folgendes Werkzeug zu suchen, welches dafür verwendet wird ein konisches Loch in eine Stange aus Ton zu schaben. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und weiß wie dieses Werkzeug heißt! Besten Dank und viele liebe Grüße!!
IMG_20210807_100050_620.jpg
IMG_20210807_100053_963.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
landleben
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 11:34

Re: Werkzeugsuche

Beitrag von landleben »

Moin Peter
Hast Du es mal mit dem Suchbegriff........Loch Reibahle oder Kegelreibahle............versucht ?
Wie soll den die Gesamtlänge sein?
Beste Grüße
Landleben
Peterhandlang
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 7. August 2021, 10:54

Re: Werkzeugsuche

Beitrag von Peterhandlang »

Hey Landleben,
vielen lieben Dank dir, leider finde ich es unter den Begriffen auch nicht... Die Gesamtlänge sollte so zwischen 20-30cm liegen. Sonst muss ich wohl doch mal einen Schmied aufsuchen. Liebe Grüße!
Roter Igel
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 12. Juli 2019, 14:33

Re: Werkzeugsuche

Beitrag von Roter Igel »

Schau doch mal unter Hohlschaber nach.

Gruß Maria
Antworten