Seite 1 von 1

Werkzeugsuche

Verfasst: Samstag 7. August 2021, 12:39
von Peterhandlang
Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade damit beschäftigt folgendes Werkzeug zu suchen, welches dafür verwendet wird ein konisches Loch in eine Stange aus Ton zu schaben. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und weiß wie dieses Werkzeug heißt! Besten Dank und viele liebe Grüße!!
IMG_20210807_100050_620.jpg
IMG_20210807_100053_963.jpg

Re: Werkzeugsuche

Verfasst: Samstag 7. August 2021, 12:54
von landleben
Moin Peter
Hast Du es mal mit dem Suchbegriff........Loch Reibahle oder Kegelreibahle............versucht ?
Wie soll den die Gesamtlänge sein?
Beste Grüße
Landleben

Re: Werkzeugsuche

Verfasst: Samstag 7. August 2021, 13:43
von Peterhandlang
Hey Landleben,
vielen lieben Dank dir, leider finde ich es unter den Begriffen auch nicht... Die Gesamtlänge sollte so zwischen 20-30cm liegen. Sonst muss ich wohl doch mal einen Schmied aufsuchen. Liebe Grüße!

Re: Werkzeugsuche

Verfasst: Samstag 7. August 2021, 15:02
von Roter Igel
Schau doch mal unter Hohlschaber nach.

Gruß Maria