fegora (Felix Gorris) hört auf!

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

fegora (Felix Gorris) hört auf!

Beitrag von fegora »

Liebe Leute,
nach insgesamt 17 Jahren und 830 hoffentlich hilfreiche Kommentare, Bedienungsanleitungen usw. weiter zu Themen wie Brennöfen, Ofenregler,Töpferscheiben, Keramik brennen usw. höre ich im Alter von 73 Jahren auf

Vielleicht hat jemand Interesse meine Unterlagen (Bedienungsanleitungen, Schaltpläne, techn. Zeichnungen usw. usw.) und deren Weitergabe an Interessierte zu übernehmen.

Beste Grüße und allzeit "Gut Brand"
fegora (Felix Gorris)
fegora@posteo.de


Für die Suchmaschine:
Shimpo, Amaco, Conappp, HSL, Rotafrix, Wilbrand usw.
Duncan, EPAM, Kittec, Nabertherm, ---, Pyrotec, Rohde, Uhlig, Scandia, Welte, Vico usw.
Bobbl
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 09:43

Re: fegora (Felix Gorris) hört auf!

Beitrag von Bobbl »

Lieber Felix, danke für Alles und bleib gesund !
sames
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2011, 11:05

Re: fegora (Felix Gorris) hört auf!

Beitrag von sames »

ich hab zwar persönlich nichts von ihnen benötigt, war aber immer sehr beeindruckt von ihrer steten Hilfsbereitschaft. danke dafür .
ich wünsche ihnen einen spannenden neuen Lebensabschnitt. liebe grüsse aus wien
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: fegora (Felix Gorris) hört auf!

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Lieber Herr Gorris,
auch von mir einen herzlichen Dank im Namen aller denen Sie geholfen haben! Der oder die Eine oder Andere wird sich sicher auch noch von Ihnen verabschieden wollen.
Hoffen wir darauf, dass jemand junges Ihre Hilfsbereitschaft übernehmen möchte, ohne die sich im Kalkspatz eine ziemliche Lücke auf tun würde.

Recht herzliche Grüße und die besten Wünsche!
Maria
Laborfuerdesign
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 3. September 2016, 16:21

Re: fegora (Felix Gorris) hört auf!

Beitrag von Laborfuerdesign »

Ich kann mich Sames nur anschließen. Ich war immer beeindruckt von ihrem Fachwissen und ihrer Hilfsbereitschaft! Und... nicht lachen! Ich hab sie aufgrund ihres User Namens immer für eine Frau gehalten. :lol:
Nivis
Beiträge: 21
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 13:29

Re: fegora (Felix Gorris) hört auf!

Beitrag von Nivis »

Auch von mir herzlichen Dank und viel Freude mit dem wohlverdiente Ruhestand!
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Re: fegora (Felix Gorris) hört auf!

Beitrag von hille »

Wie schade!
Danke für allzeitige Hilfsbereitschaft und alles Gute für die Zukunft! *Blumenstrauß* Und wenn's allzu langweilig werden sollte, hier ist immer Platz für ein Rentnerposting. :wink:
FASANO
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 8. August 2021, 17:06

Re: fegora (Felix Gorris) hört auf!

Beitrag von FASANO »

Hallo Felix! Wäre ich nicht in Deinem Alter, dann würde ich Dein Archiv gerne weiterführen und Wissbegierige zufriedenstellen. Ich werde mal schauen, ob ich in meinem Geschäft jemanden habe, der das übernehmen könnte. Ich melde mich diesbezüglich wieder.

Kürzlich habe ich aus einer professionellen Töpferei Geräte und Maschinen übernommen. Darunter eine Ofensteuerung "Scandiaovnen Type EL66SAU". Hättest Du von dieser Steuerung ev. ein Schema und eine Anleitung?
Ofensteuerung.png
Danke und Gruss
Xaver

E-Mail: xaver.bolli@bluewin.ch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
KerstinZ
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 17:27

Re: fegora (Felix Gorris) hört auf!

Beitrag von KerstinZ »

Lieber Felix,

es ist sehr schade, dass du aufhören möchtest. Ich hoffe, es findet sich ein Nachfolger, damit deine gesammelten Werke nicht irgendwo verschwinden und nicht nutzbar wären. Ich habe überlegt, ob es möglich wäre, die ganzen Anleitungen etc. online zugänglich zu machen. Aber das könnte wohl rechtliche Probleme geben.

Alles Gute für deinen Ruhestand
Kerstin
kapro
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 11:00

Re: fegora (Felix Gorris) hört auf!

Beitrag von kapro »

Lieber Felix,
auch wir haben von deinem umfangreichen technischen Wissen profitiert und konnten so manches Ofenproblem lösen!

Hierfür nochmals vielen herzlichen Dank und alles Gute für die Zukunft!
Benutzeravatar
Dreckspatz
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 07:09

Re: fegora (Felix Gorris) hört auf!

Beitrag von Dreckspatz »

Hallo Herr gorris
Schaaaade...... :cry:
Ich habe aber auch vollstes Verständnis, und finde es toll, dass sie die gesammelten Werke weiter zur Verfügung stellen würden.
Ich hoffe sehr, dass sich jemand findet, der sich der Sache annehmen würde, man kann ja auch erstmal die Messlatte niedriger halten :)...Fachwissen.. Antwortzeiten.. Usw.... Vielleicht können sie am Anfang noch etwas unterstützen, das könnte einem neuen Bibliothekar sicher helfen und die Entscheidung für das Amt erleichtern.
Ich bin leider ein völliger Neuling in der keramik und im Forum, kenne mich noch nicht mal mit meinem Ofen richtig aus...Und auch schon zu alt für den Job... :| . Ich kann es leider nicht machen.

Daher jetzt noch mal ein festes,dickes,großes Dankeschön an Sie :daumen: ich wünsche ihnen Gesundheit, Zufriedenheit und Gottes reichen Segen .....
LG Chris
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: fegora (Felix Gorris) hört auf!

Beitrag von fegora »

Liebe Keramikergemeinde,
vielen dank für die netten Worte und die darin enthaltene Anerkennung meiner Arbeit. In erster Linie habe ich das gemacht um den Töpfern bei Problemen zu helfen.
Immerhin bin ich ja an einer Tongrube groß geworden und habe bis 1993 insgesamt 150 Millionen Blumentöpfe produziert und kenne mich von daher mit den Tücken der Keramikherstellung aus.

Ich wünsche allen weiterhin viel Freude an diesem schönen kreativen Hobby.

Beste Grüße und allzeit Gut Brand
Felix Gorris (fegora)
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: fegora (Felix Gorris) hört auf!

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Whoooow!! 150 Millionen !!
Ich habe mich schon manchmal gefragt, wie es aussehen würde, wenn alle Keramik die ich in 40 Jahren Produziert habe auf einem Haufen zu sehen wäre, aber bei 150 Millionen kann wohl keiner von uns mithalten, auch wenn Blumentöpfe gut stapelbar sind.
Alles Gute, lieber Felix Gorris!

Maria
w_safer
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 16. April 2021, 09:49

Re: fegora (Felix Gorris) hört auf!

Beitrag von w_safer »

Lieber Felix,
ich bin Dir sehr dankbar, für Deine Tipps und Ratschläge. Dank Deiner Hilfe waren meine Ergebnisse von Anfang an erfolgreich!
Da sich meiner Kenntnis nach bisher niemand gefunden hat, Deinen „Schatz“ an Unterlagen zu übernehmen würde ich das tun.
Melde Dich gerne bei mir, wenn es für Dich passt!
Herzliche Grüße&alles Gute!
Wolfgang
Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

Re: fegora (Felix Gorris) hört auf!

Beitrag von Günter »

Hallo
ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben - es gibt durchaus jemand, der diesen "Service" übernommen hat, nämlich Daniel Klause,
hier als User Brennofen-Reparatur
info@brennofen-reparatur.de
Antworten