Oxide

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
lisubirgitte
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 16:36

Oxide

Beitrag von lisubirgitte »

Hallo,

ich arbeite mit Kobalt- Eisen- u. Kupferoxiden. Diese löse ich in Wasser auf und trage sie mit einem Pinsel auf die geschrühten Werkstücke auf. Anschließend wasche/wische ich sie vorsichtig mit einem nassen Lappen aus/ab. Erreiche damit schöne Blau- Braun- u. Rottöne (für meinen Geschmack) Ich brenne die Arbeiten dann bei 1050 Grad. Nun meine Frage: Wie verhalten sich die Oxide (die Farben), wenn ich die Werkstücke bei 1250 Grad brenne?
Freue mich auf Antworten,
Gruß, Heiko
IMG_0032.JPG
,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: Oxide

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Sie werden dunkler, probiere es aus.

Schönen Gruß,
Maria
lisubirgitte
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 16:36

Re: Oxide

Beitrag von lisubirgitte »

Hallo Maria,

vielen Dank. Habe es probiert, die Teile werden dunkler und z. B. bekommt Kobaltoxid einen metallischen Charakter.

Schönes Wochenende, Gruß Heiko
Antworten