Ton Recycling

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
anii
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. Oktober 2021, 20:52

Ton Recycling

Beitrag von anii »

Hallo liebe Mitglieder,

in dem Eimer, in dem ich meinen getrockneten Ton eingeweicht habe, war, ohne dass ich es bemerkt habe, ein Zeitungspapier. Dieses ist nun leider auch aufgelöst und es sind kleine Reste im Ton " hängen" geblieben. Ich habe die groben Reste schon mühselig entfernt. Leider sind immernoch Reste vorhanden, die ich aber unmöglich rausbekomme. Das Hauptproble,kann ich mir vorstellen, sind nun die Luftblasen die durch die "Fremdkörper" entstehen. Kann ich den recycelten Ton so verwenden oder muss er weg?

Danke für die antworten.
LG Ani
Benutzeravatar
Bertram
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 22:26

Re: Ton Recycling

Beitrag von Bertram »

Ich halte es nicht für eine Katastrophe. Eventuell macht man damit nichts, was besonders viel Aufwand erfordert.
Ein halber Eimer Restton sollte einen Gegenwert von 2-4 Euro haben. Entscheide selber. :roll:
Regina
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 07:53
Wohnort: bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Ton Recycling

Beitrag von Regina »

Das kannst du ohne Bedenken verwenden. Hast dir halt Paperclay hergestellt. 😀😀
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: Ton Recycling

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Wenn du den Ton klein klopfst und wieder einsumpfst dürfte die Zeitung auch einweichen, beim Verkneten der Masse verteilen sich die Papierfasern darin. Lufteinschlüsse dürfte das nicht geben, aber je nach dem wie viel Papier noch drin ist wird es beim Schrühbrand qualmen.

Ansonsten stimme ich Bertram zu, es ist doch nur ein Bisschen Ton mit ein Bisschen Zeitung drin. du kannst den trockenen Ton klein klopfen und im Garten oder sonst wo verstreuen. Beim übernächsten Regen ist es dann weg.
sames
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2011, 11:05

Re: Ton Recycling

Beitrag von sames »

keine sorge das macht überhaupt nichts !
anii
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. Oktober 2021, 20:52

Re: Ton Recycling

Beitrag von anii »

Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten. Ich werde ihn für "unwichtigere" arbeiten nutzen 😀
Benutzeravatar
palekam
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 11:35

Re: Ton Recycling

Beitrag von palekam »

Schau mal im Internet unter Paperclay. Damit kann man ganz tolle Sachen machen! Auf jeden Fall weiter verwenden!!
Antworten