Internationaler Austausch

für Anfragen und Reiseberichte, Tipps und Hinweise
Antworten
Töpfermobil
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 23:21

Internationaler Austausch

Beitrag von Töpfermobil »

Moin,

ich möchte mal fragen, ob jemand weiß, ob es Töpfereispezifisch internationale Austauschorganisationen gibt?
Also, dass KeramikerInnen aus Drittstaaten jenseits privater Initiativen (nach D) eingeladen werden und umgekehrt deutsche bzw. EU-TöpferInnen sich in anderen Ländern weiterbilden können?
Mein Fokus liegt hier auf Ländern außerhalb der EU.

Ich weiß, dass es private Initiativen gab/gibt aber meines Wissens nichts, was sich explizit an KeramikerInnen richtet. Sondern eher im Rahmen von Austauschdiensten für junge Erwachsene.
Und die EU-weiten Programme Erasmus/Leonardo sind mir bekannt. Aber das ist nicht, was ich meine.

Weiß wer was?
Danke! Liebe Grüße aus Hamburg! 🌞
Antworten