Seite 1 von 1

Brennofen unbekannt

Verfasst: Montag 13. Dezember 2021, 11:13
von Svenxx69
Hallo Gemeinde,
Wir haben uns einen Brennofen gekauft.
So wie es aussieht ist er von der Firma Schmidt aus Bayreuth leider gibt es diese Firma nicht mehr.
Der Ofen heizt nur funktionieren die Zeitschaltuhren nicht mehr so richtig.
Unsere Frage ist kann uns jemand sagen was für ein Ofen das ist wie er eingestellt wird und gibt es noch Ersatzteile für diesen Ofen speziell geht's um die Uhren.
Ich werde Bilder einstellen und hoffe dass uns jemand weiter helfen kann.
Viele Grüße
Sven

Re: Brennofen unbekannt

Verfasst: Montag 13. Dezember 2021, 11:15
von Svenxx69
Wie kann ich hier Bilder einstellen?

Re: Brennofen unbekannt

Verfasst: Dienstag 14. Dezember 2021, 10:30
von Günter
Als externe URLs, dh. auf google drive oder ähnlichem hchladen und dann hier die URLs verlinken.

Re: Brennofen unbekannt

Verfasst: Dienstag 14. Dezember 2021, 10:44
von Svenxx69
https://drive.google.com/file/d/1Ozs30I ... p=drivesdk
https://drive.google.com/file/d/1P-vpOy ... p=drivesdk
Das sollte das Bild vom Ofen sein für den wir Hilfe benötigen.
Viele Grüße
Sven

Re: Brennofen unbekannt

Verfasst: Samstag 14. Mai 2022, 10:21
von Porzellan
Hallo, die Fa. gibt es nicht mehr , Omnia, es gibt aber zwei solcher Öfen bei der Fam. Nokel in Illertissen zu verschenken, Die haben noch eine voll funktionsfähige Steuerung. Vielleicht hilft das ja weiter. Grüße
Dagmar Tel016097530160

Re: Brennofen unbekannt

Verfasst: Samstag 14. Mai 2022, 10:32
von Svenxx69
Hallo Dagmar,
vielen Dank für die Info.
Bis ist Illertissen ganz schön weit weg und die werden die Öfen ja bestimmt nicht schlachten und nur die Steuerung nicht verkaufen denke ich.
Aber gibt's dazu irgendwo eine Anzeige bei eBay oder so?
Dann würde ich mich Mal da melden.
Danke und viele Grüße Sven