Gloop zwischen Ton und Glasur

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
HelgaPataki
Beiträge: 4
Registriert: Montag 17. Januar 2022, 13:49

Gloop zwischen Ton und Glasur

Beitrag von HelgaPataki »

Hallo ihr lieben, ich möchte eine Gloop-Masse herstellen , die sieht aus wie sehr dicke Glasur die vom Rand eines Keramikobjekts tropft. KIESELSÄURE ist ein hauptbestandteil des Rezepts. Unter dem Namen Kieselsäure finde ich recht wenig Angebote und bis jetzt nur im Fachhandel für die Kosmetikherstellung, das irritiert mich etwas. Gibt es vielleicht einen anderen Begriff der für diesen Rohstoff unter Keramikern gängig ist oder muss ich tatsächlich auf das teure Pulver im Kosmetikfachhandel zurückgreifen. Ich würde mich freuen, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte. Vielen Dank im voraus und liebe Grüße aus Wuppertal, Lydia✌️
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tuxpert
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 20:42
Wohnort: Mannheim

Re: Gloop zwischen Ton und Glasur

Beitrag von tuxpert »

Hallo Lydia, was du suchst ist Quarzmehl. Kostet ca. 50 cent pro kg.
MfG,
tuXpert
HelgaPataki
Beiträge: 4
Registriert: Montag 17. Januar 2022, 13:49

Re: Gloop zwischen Ton und Glasur

Beitrag von HelgaPataki »

Super, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :love:
Yaki
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 13:09

Re: Gloop zwischen Ton und Glasur

Beitrag von Yaki »

Es wäre sehr sinnvoll, wenn du uns das vollständige Originalrezept nennen würdest.
glazy.org/recipes/Nummer?
Yaki
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 13:09

Re: Gloop zwischen Ton und Glasur

Beitrag von Yaki »

Habe die Nummer gefunden: 200698.
Aus dem Englischen "silica" Kieselsäure zu machen....
Antworten