Seite 1 von 1

Engobe

Verfasst: Freitag 13. Mai 2022, 12:54
von Hofer
Hallo, ich würde für eine Engobe Zircopax brauchen. Hab aber leider keine Ahnung um welchen Rohstoff es sich hier handelt und wo ich ihn beziehen kann. Im voraus danke für eure Bemühungen. Hofer

Re: Engobe

Verfasst: Freitag 13. Mai 2022, 14:12
von carboncookie
Wenn ich mich nicht irre, dann ist das ein Handelsname für Zirkonsilikat. Ein Trübungsmittel, dass gleichzeitig die Glasur beständiger gegen Haarrisse macht.

Re: Engobe

Verfasst: Freitag 13. Mai 2022, 15:54
von Hofer
Danke für die rasche Antwort. Ich denke das wird es schon sein denn unter Zicopax ist es nirgends zu finden.
Schöne Grüße

Re: Engobe

Verfasst: Freitag 13. Mai 2022, 15:54
von landleben
Moin ,
habe 10 kg Zirkonsilikat zum halben Jäger Preis zu verkaufen.
Bei Interesse einfach melden.
Beste Grüße
Landleben

Re: Engobe

Verfasst: Freitag 13. Mai 2022, 23:40
von Hofer
Danke führ das Angebot, aber ich bin noch im Versuchsstadium und brauch höchstens 1 Kilo.