Engobe

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
Hofer
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 16. April 2019, 17:32

Engobe

Beitrag von Hofer »

Hallo, ich würde für eine Engobe Zircopax brauchen. Hab aber leider keine Ahnung um welchen Rohstoff es sich hier handelt und wo ich ihn beziehen kann. Im voraus danke für eure Bemühungen. Hofer
carboncookie
Beiträge: 126
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 22:31

Re: Engobe

Beitrag von carboncookie »

Wenn ich mich nicht irre, dann ist das ein Handelsname für Zirkonsilikat. Ein Trübungsmittel, dass gleichzeitig die Glasur beständiger gegen Haarrisse macht.
Hofer
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 16. April 2019, 17:32

Re: Engobe

Beitrag von Hofer »

Danke für die rasche Antwort. Ich denke das wird es schon sein denn unter Zicopax ist es nirgends zu finden.
Schöne Grüße
landleben
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 11:34

Re: Engobe

Beitrag von landleben »

Moin ,
habe 10 kg Zirkonsilikat zum halben Jäger Preis zu verkaufen.
Bei Interesse einfach melden.
Beste Grüße
Landleben
Hofer
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 16. April 2019, 17:32

Re: Engobe

Beitrag von Hofer »

Danke führ das Angebot, aber ich bin noch im Versuchsstadium und brauch höchstens 1 Kilo.
Antworten