Seite 1 von 1

Gießtonmehl

Verfasst: Dienstag 2. August 2022, 20:49
von Molly
Hallo liebe Profis, ich habe einen Sack trockenen Gießton geschenkt bekommen. Nun muss ich das Ganze irgendwie verflüssigen. Bei BSZ bietet man 2 verschiedene Sachen an (siehe Bild) Ich tendiere zu Formgel fix oder brauche beides ?
In der Hoffnung das jemand mein lückenhaftes Wissen aufbessern kann liebe Grüße Molly

Re: Gießtonmehl

Verfasst: Freitag 9. September 2022, 11:16
von Brennofen-Reparatur
Hallo Molly

versuche es mit dem Gießfix. Sollte der Ton ein roter sein kannst die mit dem Formgel Fix nachverflüssigen. Da ist die Thixothropie immer etwas schwierig.

Re: Gießtonmehl

Verfasst: Freitag 9. September 2022, 14:55
von edelweiß
Hej!
Weißt du denn, was für eine Gießmasse es ist (Hersteller und Nummer oder Ähnliches)? Eigentlich kann man zu allen gängigen Pulvermassen Verflüssigungsanleitungen bekommen (beim Hersteller/Händler/online/einige kann ich dir auch weiterleiten).
Grüße!