Gießtonmehl

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
Molly
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 18:31
Wohnort: Chemnitz

Gießtonmehl

Beitrag von Molly »

Hallo liebe Profis, ich habe einen Sack trockenen Gießton geschenkt bekommen. Nun muss ich das Ganze irgendwie verflüssigen. Bei BSZ bietet man 2 verschiedene Sachen an (siehe Bild) Ich tendiere zu Formgel fix oder brauche beides ?
In der Hoffnung das jemand mein lückenhaftes Wissen aufbessern kann liebe Grüße Molly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HTTP:// Mollyweisse.wix.com/Evas
Benutzeravatar
Brennofen-Reparatur
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 7. Januar 2022, 15:45
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Gießtonmehl

Beitrag von Brennofen-Reparatur »

Hallo Molly

versuche es mit dem Gießfix. Sollte der Ton ein roter sein kannst die mit dem Formgel Fix nachverflüssigen. Da ist die Thixothropie immer etwas schwierig.
edelweiß
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 10:40

Re: Gießtonmehl

Beitrag von edelweiß »

Hej!
Weißt du denn, was für eine Gießmasse es ist (Hersteller und Nummer oder Ähnliches)? Eigentlich kann man zu allen gängigen Pulvermassen Verflüssigungsanleitungen bekommen (beim Hersteller/Händler/online/einige kann ich dir auch weiterleiten).
Grüße!
Antworten