Informationen über Toplader

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
Ixion
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 25. August 2022, 13:32

Informationen über Toplader

Beitrag von Ixion »

Hallo zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum.
Ich nähere mich der Thematik Töpfern ganz frisch und bin noch sehr unbedarft. Nun gibt es in meiner Familie einen länger ungenutzten Brennofen, der noch wunderbar in Schuss ist, über den ich aber quasi nichts in Erfahrung bringen kann. Google wirft zur Typenbezeichnung leider auch nichts hilfreiches aus.

Vielleicht kann mir hier jemand irgendwas über den Ofen verraten und ich muss nicht in vielen mühseligen Brennversuchen etwas über die Einstellungen herausfinden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Brennofen-Reparatur
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 7. Januar 2022, 15:45
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Informationen über Toplader

Beitrag von Brennofen-Reparatur »

Hallo
mir kam das Bild bekannt vor. Ich hatte ja schon in Facebook darauf geantwortet. Konnten Sie den Ofen schon einmal brennen?
Ixion
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 25. August 2022, 13:32

Re: Informationen über Toplader

Beitrag von Ixion »

Ja, ich habe breit gestreut nach Hilfe gesucht 😉 Bis jetzt konnte ich noch nicht in Betrieb gehen, die ersten Tests sind für Mitte September angesetzt. Ich werde berichten 😊
Benutzeravatar
Brennofen-Reparatur
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 7. Januar 2022, 15:45
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Informationen über Toplader

Beitrag von Brennofen-Reparatur »

Na dann drücke ich die Daumen. Wie sehen die Heizwendel aus? Werden alle warm beim anheizen?
Antworten