Werkstatt-Beteiligung in Berlin-Charlottenburg

Partner für die Werkstatt gesucht, Töpferei zu vermieten, Rohstoffe zu verschenken... was nicht in Verkäufe oder Gesuche passt, bitte hier hinein!
Forumsregeln
- Jeglicher Handel mit bleihaltigen Glasuren ist im Forum verboten. Anzeigen mit bleihaltigen Glasuren werden kommentarlos gelöscht.
- Andere Themen werden automatisch 150 Tage nach Erstellen des letzten Beitrags gelöscht.
Antworten
CoWi
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 14:18

Werkstatt-Beteiligung in Berlin-Charlottenburg

Beitrag von CoWi »

Für die Hälfte eines Ladengeschäfts mit Keramikwerkstatt in Berlin-Charlottenburg suche ich ab sofort eine*n Nachfolger*in.
Es befindet sich in der Droysenstr. 17, vom S-Bhf Charlottenburg 5 Fußminuten. Ein Nabertherm 100H wird mit der Kollegin gemeinsam genutzt. (Max Brenntemp. 1340°C, hab ihn aber nicht über 1270°C benutzt.) Der Ladenraum vorn ist groß, hell mit großer Fensterfront und kann teilweise als Verkaufsfläche genutzt werden. Er wird zum Teil auch als Werkstatt genutzt. Der hintere Raum ist kleiner, bietet ebenfalls viel Regalplatz, ein Doppel-Spülbecken, unter dem einen ein selbst konstruierter Schlammabscheider. Teekocher, Kochplatte, Toilette. Der Ofen steht hinten.
Verhandelt werden kann über eine noch dort befindliche Enderlein-Drehscheibe, die ich bislang für alle meine Arbeiten benutzt habe, die aber leider eine leichte Unruhe hat und überdies ein neues Reibrad gebrauchen könnte.

Die Kollegin gibt vorrangig Kurse. Man hätte schon auch oft tageweise den Laden "für sich".

Die hälftige Miete inkl. BK kostet 488,- im Monat.
Denkbar ist prinzipiell auch, dass sich z.B. 2 Personen meine Hälfte teilen.

Ich gebe gern weitere Auskünfte per Telefon: 01522-8739685. Mail: cornelia_witt@gmx.de
Zum Anschauen macht es ja mehr Sinn, sich mit der verbleibenden Kollegin zu treffen, würden wir dann so organisieren.
Antworten