Fragen zur Jury in Diessen

In desem Forum sollen alle Profikeramiker mögliche Märkte beschreiben. Auch kritische Stimmen sind durchaus erwünscht. Marktveranstalter können und sollen sich hier aber ebenso melden.
Antworten
Frau Korn
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 18:34

Fragen zur Jury in Diessen

Beitrag von Frau Korn »

Hallo liebes Kalkspatzforum,

vor kurzem tauschte ich mich mal wieder mit ein paar KollegInnen im Allgemeinen über Teilnahmebedingungen, Konditionen und Erfahrungsberichte bezüglich Märkten, Messen und anderen Verkaufsveranstaltungen aus.

Hier im Forum gibt es schon einige Posts dazu, leider keine aktuellen.
Im Vergleich zu anderen Ausschreibungen fanden wir es etwas ungewöhnlich, dass im Fall des Diessener Marktes keine Einsicht auf die Jurymitglieder möglich ist. Natürlich sind über die Jahre einige Namen bekannt, im Großen und Ganzen besteht allerdings keine Transparenz.

"Sie präsentieren einen Querschnitt zeitgenössischer Töpferkunst. Längst ist der beliebte Töpfermarkt einer der wichtigsten Branchentreffs in der Keramikszene." (Homepage Diessener Töpfermarkt)

Wieviele Mitglieder hat die Jury denn insgesamt und wie setzt sich diese zusammen? Wie lange bleibt sie gleich und wie oft stossen neue Mitglieder dazu?
Was genau sind Aufnahme- und Ausschlusskriterien?
Gäbe es hier ein wenig mehr Transparenz, wäre es fuer viele Bewerber sicherlich einfacher, die eigenen Chancen und auch Kompatibilität im Vorraus besser einzuschätzen, aber auch um Absagen besser verstehen zu können.

Weiss hier jemand von Euch mehr?
Bobbl
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 09:43

Re: Fragen zur Jury in Diessen

Beitrag von Bobbl »

So weit ich weiß sind in der Jury: Trommler, Lösche, Christoph Möller und der amtierende Bürgermeister/in
ca. 10% der Aussteller wechseln jährlich, Kriterien sind handwerkliche Qualität gepaart mit Alleinstellungsmerkmalen der Arbeiten
Frau Korn
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 18:34

Re: Fragen zur Jury in Diessen

Beitrag von Frau Korn »

Danke Dir vielmals für die Info, Bobbl!

Wow, so klein und homogen hatte ich mir die Jury dann tatsächlich nicht vorgestellt.
jones
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 13:08

Re: Fragen zur Jury in Diessen

Beitrag von jones »

Vier Leute ist doch eine normale Größe für eine Jury
Bobbl
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 09:43

Re: Fragen zur Jury in Diessen

Beitrag von Bobbl »

jones hat geschrieben: Freitag 15. Dezember 2023, 10:00 Vier Leute ist doch eine normale Größe für eine Jury
wenn ichs nicht falsch im Hinterkopf hab, war früher noch eine Schmuckgestalterin dabei, um nicht nur einen keramischen, sondern auch einen allgemein gestalterischen Blick drauf zu haben, is aber schon lang her
Frau Korn
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 18:34

Re: Fragen zur Jury in Diessen

Beitrag von Frau Korn »

jones hat geschrieben: Freitag 15. Dezember 2023, 10:00 Vier Leute ist doch eine normale Größe für eine Jury
Bei einer rotierenden und gemischten Jury sähe ich das eventuell ähnlich.
Bobbl
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 09:43

Re: Fragen zur Jury in Diessen

Beitrag von Bobbl »

[/quote]

Bei einer rotierenden und gemischten Jury sähe ich das eventuell ähnlich.
[/quote]

Dießen ist halt Dießen und letztendlich ist Lösche ausschlaggebend. Eine rotierende Jury gibt es bei Märkten vermutlich höchst selten
Antworten