Brennofen entsorgen

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
keramikart
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 14. März 2008, 17:24
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Brennofen entsorgen

Beitrag von keramikart »

Hallo,
da niemand meinen alten 500l Brennofen geschenkt haben will, mache ich mir Gedanken, wie ich ihn entsorgen kann. Problem , es ist ein faserisolierter Brennofen. Hat da jemand Erfahrungen und/ oder Tipps? Gerne auch als Mail an studio@keramik-art.de.
LG. Harry
nuut
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 31. Mai 2016, 11:59

Re: Brennofen entsorgen

Beitrag von nuut »

Moin,
ich war lange in der Entsorgung tätig. Um eine Trennung der Komponenten kommst du wohl nicht umzu. Metall zum Schrott, Isolierung zur Deponie. Letztere muss verpackt sein, in blauen Säcken oder Big Packs. Zu meiner Zeit war die Iso der Hausdämmung abfallrechtlich gleichgestellt und somit, im Gegensatz zu zB Asbest, einfach und günstig zu entsorgen.
LG Ralf
keramikart
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 14. März 2008, 17:24
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Re: Brennofen entsorgen

Beitrag von keramikart »

Hallo nuut,
vielen Dank für Deine Infos.
dann werde ich mich mal ans zerlegen machen ;-)
Lg: Harry
Antworten