Nabertherm 14 S BJ 1975 lässt sich nicht einschalten.

Antworten
HeidiD
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 7. April 2024, 10:11

Nabertherm 14 S BJ 1975 lässt sich nicht einschalten.

Beitrag von HeidiD »

Hallo liebe Leute,
ich habe einen Nabertherm 14 S aus 1975 gebraucht kaufen können. Von der Sache her läuft er auch, allerdings nur solange wie der Startknopf gedrückt wird. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Leider habe ich auch keine Bedienungsanleitung. 😏😊
Liebe Grüße
Heidi
dondy
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 14:35

Re: Nabertherm 14 S BJ 1975 lässt sich nicht einschalten.

Beitrag von dondy »

Hallo Heidi, ich habe alle Ersatzteile für die alten Regelanlagen vorrätig. Schreib mir bitte eine PN, dann können wir mal telefonieten und den Fehler eingrenzen
Gruß
Dominic
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1029
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: Nabertherm 14 S BJ 1975 lässt sich nicht einschalten.

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Hallo HeidiD,

Nur für den Fall, dass dies dein erster Ofen ist und dir noch nicht klar ist, dass er sich beim Schrühbrand während der Aufheizphase erst mal selbstständig ein und ausschaltet, und dass es sein kann, dass man den Einschaltknopf drückt und er sich erst mal sofort wieder ausschaltet, bevor die nächste Heizphase wieder beginnt. Das wäre normal. Prüfen kannst du das, wenn du etwa 15 Minuten wartest und er sich immer noch nicht wieder eingeschaltet hat, dann ist ein Fehler vorhanden. Falls du dich schon mit Öfen auskennst verzeih bitte den Hinweis.

Schönen Gruß,
Maria
Antworten