Pizzaofenbau mit Andreas Rührnschopf

Von Mai 26, 2022 14:00 bis Mai 29, 2022 16:00
Veröffentlicht von Günter
Kategorien: Backofen
Treffer: 430

Pizzaofenbau

mit Andreas Rührenschopf

... in Erinnerung an Diana, Ute Lieblingsgesellin, die im Herbst an Krebs verstorben ist und sich schon länger einen Pizzaofen als Treffpunkt für nette Menschen für die Töpferei gewünscht hatte ...

Auf einem bereits vorbereiteten Betonsockel werden Boden, Wände und Gewölbe mit Schwerschamotten gemauert.

Anschließend wird eine 2. Wand (Material nach Absprache) als Isolation hochgezogen.

Im 3. Schritt wird alles mit Lehm verputzt und der künstlerische Teil der Ofengestaltung kann beginnen.

Bei Nachbauinteresse können diverse Materialien über Andreas bezogen werden.


Wetter und Datum laden dazu ein, einfach mal wieder ein schönes Wochenende mit Gleichgesinnten in toller Atmosphäre zu verbringen.

 

Termin: 26.5. bis 29. 5 .2022 Donnerstag ab 10.00 bis Sonntag Nachmittag

Ort: Havelberg, in der Werkstatt von Ute Schröter

Teilnehmer: 8

Kosten:  Solidaritätsbeitrag für den Kalkspatz :100€/ Mitglieder 80€ Verpflegungskosten werden auf die Teilnehmer umgelegt

Zusätzliche Informationen