Drucken auf Keramik mit Patrick King

Von Oktober 07, 2019 11:00 bis Oktober 11, 2019 12:00
Veröffentlicht von Günter
Kategorien: Drucken auf Keramik
Treffer: 8041

Drucken auf Keramik

mit Patrick King


Mehrere Verfahren um Motive auf Ton zu drucken werden demonstriert, aber vor allem ausprobiert und damit experimentiert. Wir werden sowohl eigene Zeichnungen und Handschrift als auch gegebene Texte und Bilder drucken – auf Ton oder Porzellan, in feuchtem, lederhartem, geschrühtem und glasiertem Zustand. Es bleibt genügend Zeit um Fehler zu korrigieren, gebrannte Resultate zu diskutieren und Ideen zu sammeln. Die Druck-Methoden sind geeignet für kreative Arbeit in der Schule, in der Heim-Werkstätte, in Profi-Ateliers oder einfach so. Im Kurs inbegriffen ist die Dokumentation über die Verfahren, Brenn-Richtwerte und Lieferanten von Materialien. Ich begleite Sie nach dem Kurs bei Bedarf mit kostenloser freundlicher Beratung.

Patrick King wurde in England geboren – wohnt seit 1976 in der Schweiz. Seit 1994 präsentiert er seine Werke in verschiedenen Ausstellungen in England, Schweiz, USA, Südkorea und Österreich.

Termin: Montag 7. Oktober bis Freitag, 11. Oktober 2019

Ort: 10405 Berlin Kulturareal Thälmannpark
Teilnehmer: 10
Kosten:    340 € (Mitglieder 320€)
    Materialkosten vor Ort

Bei Bedarf gibt es einen weiteren Kurs vom 14. bis 18. 10. 2019

Zusätzliche Informationen