Porzellan, das weisse Gold mit Fritz Rossmann

Von April 12, 2019 14:00 bis April 14, 2019 14:00
Veröffentlicht von Günter
Kategorien: Porzellan
Treffer: 2972

Porzellan, das weisse Gold

mit Fritz Rossmann


Der Kurs richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene, Keramikstudenten, Profis, eben an alle, die schon immer Lust auf Porzellan hatten und auf neue Tipps  aus sind. Es kann gedreht oder gebaut werden.
Schwerpunkte sind die Vorstellung verschiedenster Porzellanmassen und deren Eigenschaften, das Einfärben von Porzellan und die Herstellung einer Paperclay Masse.
So ist Porzellan Paperclay eine ideale Baumasse, mit der sich alle gängigen Aufbautechniken durchführen lassen. Die Masse kann dünn oder massiv verarbeitet werden und lässt sich problemlos trocknen. Im trockenen Zustand können verschiedene Aufbautechniken weiter ausgeführt werden. Ebenso ist Porzellan Paperclay  eine fantastische Reparaturmasse für Risse, abgefallene Teile etc.


Fritz Rossmann lehrt am Institut für künstlerische Keramik  in Höhr- Grenzhausen.

Termin: Freitag 12. April bis Sonntag 14. April 2019
Ort:    94377 Steinach Werkstatt Heusinger/Waubke

Teilnehmer: 12
Kosten:     230 € (Mitglieder 210€)


Zusätzliche Informationen